Neapel: Offen für Flüchtlingsschiffe

Die Flüchtlinge an Bord der Schiffe «Ocean Viking» und «Open Arms», die von Malta und der Regierung in Rom abgewiesen wurden, könnten in Neapel an Land gehen. Das signalisierte die drittgrösste Stadt Italiens am Samstag. Gegenüber der Hilfsorganisation «Open Arms» erklärten die Behörden, sie würden die Flüchtlinge «gerne aufnehmen». Für die Schiffe sei es zwar «ein weiter Weg … aber denkt immer daran, dass der Hafen von Neapel offen ist.» Die Stadt habe «keine Angst vor 160 Personen». Damit stellt sich die süditalienische Metropole gegen den harten Abschottungskurs von Italiens Innenminister und Lega-Nord-Chef Mateo Salvini.

Quelle:swisstxt
Neapel: Offen für Flüchtlingsschiffe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon