11.08.2019, 04:24 Uhr Neapel: Offen für Flüchtlingsschiffe

1 min Lesezeit 11.08.2019, 04:24 Uhr

Die Flüchtlinge an Bord der Schiffe «Ocean Viking» und «Open Arms», die von Malta und der Regierung in Rom abgewiesen wurden, könnten in Neapel an Land gehen. Das signalisierte die drittgrösste Stadt Italiens am Samstag. Gegenüber der Hilfsorganisation «Open Arms» erklärten die Behörden, sie würden die Flüchtlinge «gerne aufnehmen». Für die Schiffe sei es zwar «ein weiter Weg … aber denkt immer daran, dass der Hafen von Neapel offen ist.» Die Stadt habe «keine Angst vor 160 Personen». Damit stellt sich die süditalienische Metropole gegen den harten Abschottungskurs von Italiens Innenminister und Lega-Nord-Chef Mateo Salvini. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.