NE: Yvan Perrin freigespprochen

Der ehemalige Neuenburger SVP-Nationalrat Yvan Perrin ist am Dienstag auch in zweiter Instanz vom Vorwurf der Rassendiskriminierung freigesprochen worden. Das Neuenburger Kantonsgericht musste Hasskommentare auf Perrins Facebook-Seite beurteilen, die dieser nicht gelöscht hatte. Es urteilte, dass für Perrin keine Pflicht bestehe, sein Facebook-Profil ständig zu überwachen. Die Staatsanwaltschaft überlegt sich den Gang vor Bundesgericht. Sie wirft Perrin vor, Kommentare nicht gelöscht zu haben, die zu Hass und Gewalt gegen Personen aufgrund von deren Religion aufriefen. Die Kommentare seien für eine breite Öffentlichkeit lesbar gewesen.

Quelle:swisstxt
NE: Yvan Perrin freigespprochen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon