NE: Wasser in Cressier wieder trinkbar

Fast zwei Wochen nach schweren Unwettern dürfen die knapp 2000 Bewohnerinnen und Bewohner in Cressier/NE das Leitungswasser wieder trinken. Der Kantonschemiker habe das Wasser nach mehreren Kontrollen wieder für geniessbar befunden, teilten die Gemeindebehörden laut der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit. Es könnten Chlorgerüche auftreten, diese seien jedoch harmlos. Am Abend des 22. Juni waren nach starken Regenfällen in Cressier Bäche über die Ufer getreten. Noch mindestens bis am Sonntag abkochen müssen ihr Leitungswasser dagegen die Menschen in den Neuenburger Gemeinden Marin, Epagnier, Thielle und Wavre.

Quelle:swisstxt
NE: Wasser in Cressier wieder trinkbar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon