Nawalny: Mögliche UNO-Untersuchung

Die Vergifung des russischen Oppositionellen Alexej Nawalny soll durch eine internationale Untersuchung aufgeklärt werden. Das fordern die beiden Expertinnen, die für die UNO aussergerichtliche Tötungen und Fragen der Meinungsäusserungsfreiheit beobachten. Aufgrund der Beweislage sei es sehr wahrscheinlich, dass russische Offizielle in die Vergiftung Nawalnys verwickelt gewesen seien, so die Expertinnen. Nawalny hatte sich nach der Vergiftung letzten Sommer in Deutschland erholt. Nach seiner Rückkehr nach Russland wurde er wegen Verstösse gegen Bewährungsauflagen zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Quelle:swisstxt
Nawalny: Mögliche UNO-Untersuchung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon