Nawalny in anderes Gefängnis verlegt

Der inhaftierte russische Regierungskritiker Alexej Nawalny ist laut seinen Anwälten erneut verlegt worden. Er habe das Straflager, in dem er eigentlich seine Haftstrafe verbüssen sollte, verlassen, wurde über Nawalnys Twitter- Account mitgeteilt. Wohin er gebracht wurde, sei nicht bekannt. Alexej Nawalny wurde zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt, weil er während seiner Spital-Behandlung in Deutschland gegen Bewährungsauflagen in Russland verstossen haben soll. Das Urteil wurde international kritisiert, die Europäische Union und die USA haben deswegen neue Sanktionen gegen Russland verhängt.

Quelle:swisstxt
Nawalny in anderes Gefängnis verlegt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon