Nawalny: Festnahme löst Kritik aus

Die Festnahme von Alexej Nawalny hat international Kritik ausgelöst. Diese sei inakzeptabel, schrieb etwa EU-Ratspräsident Charles Michel auf Twitter und forderte die sofortige Freilassung des Kreml-Kritikers. Ihm schloss sich der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell an. Er schrieb auf Twitter, eine politische Instrumen-talisierung der Justiz sei nicht akzeptabel. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International teilte mit, die Inhaftierung des 44-Jährigen gleich nach seiner Ankunft in Moskau sei ein weiterer Beleg dafür, dass die russischen Behörden ihn zum Schweigen bringen wollten.

Quelle:swisstxt
Nawalny: Festnahme löst Kritik aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Marco Wendel
    Marco Wendel, 17.01.2021, 23:43 Uhr

    Wir sollten Nord Stream endlich zum Teufel jagen. mit so einem Pack darf man meiner Meinung nach keine Geschäfte machen. Ich hoffe, das wir mit der Kanzlerwahl endlich wieder einen Kanzler ohne kommunistische Ausbildung bekommen. Diese Regierung trickst gegen die USA, um mit solchen Verbrechern Geschäfte zu machen, unglaublich. Was ist aus diesem Land geworden…

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon