Nawalny: EU-Sanktionen gegen Russland

Die EU reagiert auf den Giftanschlag an Kreml-Kritiker Alexej Nawalny mit Sanktionen. Sie will damit mehrere Männer belegen, die dem russischen Präsidenten Vladimir Putin nahestehen sollen. Das berichten Nachrichtenagenturen mit dem Verweis auf eine Namensliste, die die EU voraussichtlich am Donnerstag veröffentlicht. Den russischen Funktionären wird vorgeworfen, für die Vergiftung Nawalnys mitverantwortlich zu sein und in Lybien das UNO-Waffenembargo verletzt zu haben. Schon kurz nach der Ankündigung der EU reagierte der russische Aussenminister Sergej Lawrow in einem Radiointerview empört. Er kündigte «spiegelgenaue» Gegensanktionen an.

Quelle:swisstxt
Nawalny: EU-Sanktionen gegen Russland
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon