Nawalny: Aufenthalt unbekannt

Seit der Verhaftung des russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny gestern an einem Moskauer Flughafen habe man keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt. Das teilte seine Sprecherin via Twitter mit. Es sei ihm auch nicht erlaubt worden, seine Rechtsanwälte zu kontaktieren. Er werde einem Richter vorgeführt. Nawalny hatte sich fünf Monate in Deutschland von einer Vergiftung mit dem Nervengift Novitschok erholt. Die USA und zahlreiche EU-Staaten haben Nawalnys sofortige Freilassung gefordert. Russlands Aussenminister Sergej Lawrow wies die Forderungen zurück.

Quelle:swisstxt
Nawalny: Aufenthalt unbekannt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon