Navigationssystem Galileo läuft wieder

Das europäische Satelliten-Navigationssystem Galileo ist nach einem fast einwöchigen Systemausfall wieder in Betrieb. Die zuständige Satellitenagentur erklärte, die Ursache sei identifiziert worden. Es habe Fehler bei den Anlagen gegeben, die Umlaufbahnen und Flugzeiten berechneten. Mit Galileo will die Europäische Union eine zivile Alternative zum amerikanischen GPS-Navigationssystem aufbauen. Die Schweiz ist ebenfalls daran beteiligt. Galileo ist noch in einer Testphase. Nächstes Jahr soll es vollständig in Betrieb sein.

Quelle:swisstxt
Navigationssystem Galileo läuft wieder
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon