Nato will ihre Strategie überarbeiten

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg will die Strategie des atlantischen Verteidigungsbündnisses überarbeiten. Die weltweite Sicherheitslage habe sich in den letzten Jahren verändert. Es sei Zeit für eine Reform, sagte Stoltenberg nach einer Videokonferenz mit den Aussenministern der 30 Bündnisstaaten. Sie diskutierten heute erstmals über Empfehlungen einer Expertengruppe, die im Frühling ins Leben gerufen worden war. Unter anderem empfehlen die Experten, die Nato solle ihr Prinzip der Einstimmigkeit aufweichen. Dadurch könnten schneller Entscheide gefällt werden. Und: Die Nato-Staaten sollten politisch stärker zusammenarbeiten.

Quelle:swisstxt
Nato will ihre Strategie überarbeiten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon