Nato-Russland-Treffen ohne Ergebnis

Das Treffen der 30 Nato-Staaten und Russlands in Brüssel ist ohne konkrete Annäherung zu Ende gegangen. Thema der Gespräche waren unter anderen der aktuelle russische Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine und die Forderungen Russlands nach neuen Sicherheitsgarantien der Nato. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg erklärte, die Gespräche mit Russland seien «nicht einfach» gewesen, aber deshalb umso wichtiger. Er sagte erneut, Russland habe in der Frage nach einem möglichen Nato-Beitritt der Ukraine kein Veto-Recht. Russland beklagte dagegen fehlendes Entgegenkommen der Nato.

Quelle:swisstxt
Nato-Russland-Treffen ohne Ergebnis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon