Nato-Generalsekretär warnt vor China

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat am Montag kurz vor Beginn des Gipfels in Brüssel deutlich vor den von China ausgehenden Bedrohungen gewarnt. China habe in den letzten Jahren militärisch erheblich aufgerüstet, und sein Verhalten sei eine Herausforderung für die Sicherheit, so Stoltenberg. Hier müssten die Nato-Staaten als Allianz zusammenarbeiten. Hinzu komme, dass China die Werte der Nato-Länder nicht teile und Minderheiten im eigenen Land verfolge. Weiter betonte Stoltenberg aber auch, mit China im Kampf gegen den Klimawandel oder der Rüstungskontrolle zusammenarbeiten zu wollen.

Quelle:swisstxt
Nato-Generalsekretär warnt vor China
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon