Nato-Generalsekretär warnt die Türkei

Der Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat die Türkei vor einer weiteren Eskalation im Syrienkonflikt gewarnt. Es sei wichtig, alle Handlungen zu vermeiden, welche die Region weiter destabilisieren und noch mehr menschliches Leid verursachen könnten, sagte Stoltenberg. Er zähle darauf, dass die Türkei zurückhaltend agiere und sicherstelle, dass ihr Vorgehen in Nordsyrien verhältnismässig sei. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker forderte der türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan auf, den Einsatz zu stoppen. Erdogan hatte zuvor den Beginn eines Militäreinsatzes gegen kurdische Milizen in Nordsyrien bekanntgegeben.

Quelle:swisstxt
Nato-Generalsekretär warnt die Türkei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon