NATO eine Gefahr, sagt Lukaschenko

Der weissrussische Präsident Alexander Lukaschenko hat bei einem Besuch der Armee vor Einflüssen aus dem Ausland gewarnt. Er habe das Militär angewiesen, alles dafür zu tun, die territoriale Einheit des Landes zu verteidigen. Lukaschenko sagte, Gefahr gehe von der Nato aus. Zudem versuche der Westen, Weissrussland eine Revolution aufzuzwingen. Nach der Präsidentschaftswahl vor zwei Wochen ist es wiederholt zu Demonstrationen gegen Lukaschenko gekommen. Lukaschenko gewann nach offiziellen Angaben mit 80 Prozent der Stimmen. Die EU anerkennt die Wahl nicht. Sie sei weder frei noch fair gewesen.

Quelle:swisstxt
NATO eine Gefahr, sagt Lukaschenko
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon