Nationalrat sagt Ja zu neuen Kampfjets

Der Nationalrat hat sich für den Kauf neuer Kampfflugzeuge im Wert von 6 Mrd. Franken ausgesprochen. Er hat mit 149 zu 35 dafür gestimmt, auf das Geschäft einzutreten. Noch sind nicht alle Details geklärt, doch im Grundsatz ist die grosse Kammer einverstanden mit der Beschaffung. Unklar ist, in welchem Umfang die Ausgaben durch Kompensationsgeschäfte im Inland kompensiert werden sollen. Der Bundesrat möchte 60 Prozent, der Ständerat hat sich für 100 Prozent ausgesprochen. Der Nationalrat wird sich in der folgenden Detailberatung entscheiden.

Quelle:swisstxt
Nationalrat sagt Ja zu neuen Kampfjets
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon