Nationalfonds lanciert Corona-Forschung

Für Forschungsarbeiten zum Coronavirus stellt der Schweizerische Nationalfonds (SNF) mehrere Millionen Franken bereit. Wissenschaftler aller Disziplinen seien aufgefordert, sich zu melden, so der SNF. Es sei das erste Mal, dass der Nationalfonds Mittel für Notfälle bereitstellt. Am 6. März werde man einen entsprechenden Aufruf starten, hiess es auf Twitter. Die Ausschreibung für die Erforschung des Coronavirus sei bis zur zweiten Märzhälfte befristet. Die Erkenntnisse sollten dazu beitragen, das Verständnis über den Virus zu verbessern. Es gelte ferner, die klinische Reaktion und Auswirkung auf das Gesundheitswesen innert eines Zeitraums von zwei Jahren zu untersuchen.

Quelle:swisstxt
Nationalfonds lanciert Corona-Forschung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon