Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

27.02.2020, 02:38 Uhr Nationalfonds lanciert Corona-Forschung

1 min Lesezeit 27.02.2020, 02:38 Uhr

Für Forschungsarbeiten zum Coronavirus stellt der Schweizerische Nationalfonds (SNF) mehrere Millionen Franken bereit. Wissenschaftler aller Disziplinen seien aufgefordert, sich zu melden, so der SNF. Es sei das erste Mal, dass der Nationalfonds Mittel für Notfälle bereitstellt. Am 6. März werde man einen entsprechenden Aufruf starten, hiess es auf Twitter. Die Ausschreibung für die Erforschung des Coronavirus sei bis zur zweiten Märzhälfte befristet. Die Erkenntnisse sollten dazu beitragen, das Verständnis über den Virus zu verbessern. Es gelte ferner, die klinische Reaktion und Auswirkung auf das Gesundheitswesen innert eines Zeitraums von zwei Jahren zu untersuchen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.