National- und Ständerat zum Wolf

Bei der Beratung des neuen Jagdgesetzes haben National- und Ständerat auch am Donnerstag nicht alle Differenzen ausräumen können. Dies muss nun die Einigungskonferenz tun. Einen Konsens erreicht haben die beiden Ratskammern in der Frage, ob Wölfe auch in Jagdbanngebieten abgeschossen werden können: Dies soll künftig der Fall sein. In Jagdbanngebieten ist die Jagd verboten, es sei denn, sie ist für die Erhaltung der Artenvielfalt oder zur Verhütung übermässiger Wildschäden nötig. Das letzte Wort in der Sache wird wohl das Volk haben, denn Tierschützer und Parteien haben bereits das Referendum angekündigt.

Quelle:swisstxt
National- und Ständerat zum Wolf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon