Viel Regen auf dem Pilatus

Nasse Nacht in der Zentralschweiz

Die Nacht auf Montag brachte der Zentralschweiz viel Regen. (Symbolbild: Emanuel Ammon/Aura)

Der Start in die neue Woche präsentiert sich grau und nass: In der Nacht auf Montag fiel in der Zentralschweiz viel Regen. Besonders auf dem Pilatus.

Wer in der Nacht auf Montag unterwegs war, dürfte froh gewesen sein um einen Regenschirm. In der Zentralschweiz fiel kräftiger Regen.

Wie SRF Meteo berichtet, war die Nacht in der Zentralschweiz und in der Region Zürich am nässesten. So fiel in den letzten zwölf Stunden auf dem Pilatus 45,3 Millimeter Regen – das ist der Spitzenwert.

Teilweise über die Hälfte vom Juniregen

Auch in Cham mit 30,8 Millimetern und in Luzern mit 29,9 Millimetern war der Niederschlag sehr intensiv. Zum Vergleich: Im von Hitzetagen geprägten Juni fiel an einigen Stellen im Kanton Luzern im ganzen Monat nur gerade knapp 50 Millimeter Regen.

Der Montag soll gemäss Prognosen, vor allem am Vormittag, weiterhin vorwiegend nass ausfallen. Erst am Dienstag zeigt sich der Sommer wieder von seiner schöneren Seite.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon