Nasa: Asteroiden-Mission gerettet

Nachdem Teile einer Asteroiden-Probe verloren gegangen waren, hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa den Rest davon sicher verstauen können. «Wir sind zuversichtlich, dass wir noch Hunderte Gramm der Probe haben, die wir zur Erde zurückbringen können», erklärte der Leiter der Mission. Die Nasa-Sonde «Osiris Rex» hatte eine Probe von dem Asteroiden Bennu entnommen. Danach ergaben Untersuchungen, dass die Probe teilweise entweichen konnte. Die Nasa konnte in der Nacht zum Donnerstag den gesammelten Staub sicher verstauen. Die nun gesicherte Probe enthalte immer noch mehr als ein Kilogramm. In rund drei Jahren soll die Sonde zur Erde zurückgekehrt sein.

Quelle:swisstxt
Nasa: Asteroiden-Mission gerettet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon