Nanu? Super Pumas über Zug gesichtet
  • News
Die Super Pumas waren teils in 3er- oder 4er-Konstellationen unterwegs. (Bild: Leserreporterin)

Übungsflüge Nanu? Super Pumas über Zug gesichtet

1 min Lesezeit 13.03.2021, 09:04 Uhr

Wer in Zug in den letzten Tagen gen Himmel geschaut hat, dürfte nicht schlecht gestaunt haben: Da waren Super Pumas. Es handelt sich dabei um Übungsflüge.

In den letzten Tagen sind mehrmals Super Pumas über Zug geflogen. Wie ein Sprecher der Armee bestätigt, handelte es sich dabei um Übungsflüge. «Die Helis waren teils in 3er und 4er Konstellation unterwegs, was ziemlich hübsch aussah», berichtet eine Leserreporterin.

Ob es in den nächsten Tagen zu weiteren Übungsflügen kommt und die Super Pumas erneut über Zug fliegen, ist noch offen. Meistens werden solche Übungsflüge erst wetterbedingt am Vortag oder am Tag selber beschlossen.

(Bild: Leserreporterin)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.