Nando von Arb gewinnt Jugendbuchpreis

Nando von Arb hat für sein Comic-Buch «3 Väter» den erstmals vergebenen Schweizer Kinder- und Jugendbuchpreis gewonnen. Dieser wurde anlässlich der Solothurner Literaturtage verliehen. Der junge Zürcher Grafiker Von Arb habe eine persönliche Geschichte vorgelegt, die in Bild und Wort ausdrucksstark sei, begründet die Jury ihren Entscheid. Das Buch erzählt aus der Sicht des kleinen Nando, wie er in einer Patchwork-Familie aufwächst und dabei unterschiedliche Partner seiner Mutter zu Vaterfiguren werden. Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga hatte die Solothurner Literaturtage am Freitag mit einem Online-Auftritt eröffnet.

Quelle:swisstxt
Nando von Arb gewinnt Jugendbuchpreis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon