01.02.2020, 10:34 Uhr Nahost: Scharmützel um Gazastreifen

1 min Lesezeit 01.02.2020, 10:34 Uhr

Nach Angriffen aus dem Gazastreifen mit einer Rakete, Mörsergranaten und Sprengstoff transportierenden Luftballonen hat die israelische Luftwaffe mit Gegenangriffen reagiert. Kampfjets hätten mehrere Ziele im Gazastreifen beschossen, teilte die israelische Armee mit. Unter anderem sei ein Waffenlager der radikal-islamischen Hamas sowie eine unterirdische Struktur beschossen worden. Berichte über mögliche Opfer gibt es nicht, Reaktionen aus dem Gazastreifen liegen keine vor. Mitte der Woche hatte US-Präsident Trump seine Pläne für Nahost präsentiert. Seither kam es täglich zu antiamerikanischen und -israelischen Protesten in den Palästinensergebieten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.