Nahost: Scharmützel um Gazastreifen

Nach Angriffen aus dem Gazastreifen mit einer Rakete, Mörsergranaten und Sprengstoff transportierenden Luftballonen hat die israelische Luftwaffe mit Gegenangriffen reagiert. Kampfjets hätten mehrere Ziele im Gazastreifen beschossen, teilte die israelische Armee mit. Unter anderem sei ein Waffenlager der radikal-islamischen Hamas sowie eine unterirdische Struktur beschossen worden. Berichte über mögliche Opfer gibt es nicht, Reaktionen aus dem Gazastreifen liegen keine vor. Mitte der Woche hatte US-Präsident Trump seine Pläne für Nahost präsentiert. Seither kam es täglich zu antiamerikanischen und -israelischen Protesten in den Palästinensergebieten.

Quelle:swisstxt
Nahost: Scharmützel um Gazastreifen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon