Nahost-Krise: Flugverkehr erschwert

Wegen des Konflikts zwischen den USA und Iran machen Fluggesellschaften einen Bogen um die Region am persischen Golf. Die US-Luftfahrtbehörde FAA hat in der Nacht auf Mittwoch ein Flugverbot für US-Fluggesellschaften verhängt. Die Lufthansa will ihre Flüge in den Iran am Donnerstag wieder aufnehmen. Der Anflug auf die Stadt Teheran sei sicher, sagte ein Lufthansa-Sprecher. Für Sicherheitsbedenken sorgte auch der Absturz eines ukrainischen Flugzeuges kurz nach dem Start in Teheran. Das Unglück löste Spekulationen darüber aus, ob das Flugzeug von einer Rakete getroffen wurde.

Quelle:swisstxt
Nahost-Krise: Flugverkehr erschwert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon