Restaurant «Drei Könige»

Nächster Pächterwechsel im Bruchquartier

Das Restaurant «Drei Könige» bekommt einen neuen Pächter.

(Bild: zvg)

Marc-César Welti hört auf – nach neun Jahren als Wirt im Restaurant «Drei Könige» im Luzerner Bruchquartier. In nur zwei Wochen ist es bereits soweit. Dann will er sich wieder anderem widmen – vielleicht sogar der Politik.

Knapp einen Monat nach dem Pächterwechsel im «Meridiani» wird nun auch das «Drei Könige» direkt gegenüber eine grössere Veränderung erleben. Wie Recherchen von zentral+ ergeben haben, bekommt das beliebte und urchige Restaurant mit eigener Bar einen neuen Wirt. Marc-César Welti gibt das Lokal in zwei Wochen ab. «Ich habe das Restaurant und die Bar jetzt neun Jahre geführt. Nun ist es Zeit für eine Veränderung. Ganz unspektakulär», erklärt Welti.

Sein Vertrag sei ausgelaufen und das passe gerade gut. «Ich werde mich eine Weile meiner Familie widmen und dann nach einer neuen Herausforderung Ausschau halten.» Das «Drei Könige» umfasst ein Hotel, ein Restaurant sowie eine Bar. Besitzer der Immobilie ist Hugo Hostettler, der das Hotel selbst betreibt.

Für Restaurant und Bar sucht er nun nach einem geeigneten Pächter. «Beides haben wir zur Pacht ausgeschrieben», erklärt Hostettler auf Anfrage. Viele Bewerbungen seien bereits eingegangen. Da Hostettler sich momentan im Urlaub befindet, werde es sicher noch zwei Wochen dauern, bis er die Bewerbungen gesichtet – und sich entschieden hat. «Bis zur Neueröffnung dauert es mindestens noch einen Monat.»

Das Restaurant liegt an bester Lage im beliebten Bruchquartier. Entsprechend gross ist das Interesse. «So weit ich gehört habe, sind es unzählige Bewerbungen», erzählt der abtretende Pächter Welti. Was kann ein neuer Pächter wirtschaftlich erwarten? «Wir sind keine Millionäre geworden, aber es lief immer gut», sagt Welti. Leise wird es in Zukunft nicht um ihn. Er verspricht mit Augenzwinkern: «Man wird von mir hören – vielleicht als Stadtpräsident.»

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon