20.01.2021, 15:56 Uhr Nachhaltigkeitspreis für Schweizer App

1 min Lesezeit 20.01.2021, 15:56 Uhr

Die Schweizer App „Your Virtual Cold-Chain Assistant“ sorgt für weniger Lebensmittelverschwendung in Indien und ist dafür mit einem internationalen Preis ausgezeichnet worden, gemeinsam mit sieben anderen Projekten. Die Preisträger der „Inclusive Growth and Recovery Challenge“ erhalten zusammen 10 Millionen US-Dollar Preisgeld. Die App der Empa und der „Basel Agency for Sustainable Energy“ will in Indien eine lückenlose Kühlkette garantieren, damit weniger Lebensmittel verderben und die Landwirtschaft mehr verdient. Indien gilt als einer der grössten Lebensmittelproduzenten der Welt. Bis zu 35% der Lebensmittel verderben aber, weil sie nicht genügend gekühlt werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.