Nachhaltigkeitspreis an Zuger Pionier

Der Schweizer Nachhaltigkeitspreis prix.eco.swisscanto 2014 geht an Patrick Hohmann. Er ist der Gründer und CEO der Handelsfirma Remei AG aus Rotkreuz (zentral+ berichtete im Januar). Geehrt wurde Hohmann, weil er seit über 20 Jahren den biologischen Biobaumwollanbau in Indien und Tansania fördert und die Weiterverarbeitung und Herstellung modischer Textilien in einer sozialen und umweltverträglichen Textilkette aufgebaut hat.

Der Zuger Pionier nahm die Auszeichnung im Rahmen einer Gala im Kongresszentrum Basel persönlich entgegen. Das Preisgeld wird Patrick Hohmann der BioRe-Stiftung übergeben, welche die Aus- und Weiterbildung von Baumwollfarmern in diesen Ländern ermöglicht.

Nachhaltigkeitspreis an Zuger Pionier
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon