18.12.2020, 17:50 Uhr Nachfrageboom nach Eigentumswohnungen

1 min Lesezeit 18.12.2020, 17:50 Uhr

Eigentumswohnungen sind in der Schweiz so begehrt wie nie. Insgesamt hat sich die Nachfrage in der Zeit vom vierten Quartal 2019 bis Ende des dritten Quartals 2020 zwar leicht abgeschwächt. Aber im dritten Quartal setzte ein starker Nachfrageschub ein. Wohnungen verkaufen sich jetzt besser als vor der Coronakrise. Wie aus der Analyse von Quartalsdaten hervorgeht, ist die gesamtschweizerische Inserierungszeit für Eigentumswohnungen nämlich trotz einer höheren Anzahl an Inseraten auf den rekordtiefen Wert von 52 Tagen gesunken. Dies zeigt die Online Home Market Analysis (OHMA) von Homegate und dem Swiss Real Estate Institute der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.