Nach Unfall am «Migros-Kreisel»: Polizei sucht Zeugen
  • News
Der Unfall führte trotz Umleitung zu Rückstau. (Bild: Luzerner Polizei)

Massenkarambolage am Donnerstagmorgen Nach Unfall am «Migros-Kreisel»: Polizei sucht Zeugen

1 min Lesezeit 20.08.2020, 09:50 Uhr

Am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr hat sich in Sursee eine Kollision mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Dies führte zu Stau und Verkehrsüberlastung in Sursee. Die Luzerner Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Luzerner Polizei auf Twitter vermeldete, hat sich am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr in Sursee eine Kollision mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Der Unfall geschah auf der Ringstrasse zwischen den Kreiseln Bifang («Migros-Kreisel») und Kotten.

Wie die Polizei am Donnerstagnachmittag in einer Medienmitteilung präzisierte, war ein Autofahrer vom Kreisel Bifang her in Richtung Kreisel Kotten unterwegs. Gleichzeitig bog ein Autolenker von der Buchenstrasse her in die Ringstrasse ein. Dabei kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Einer der Wagen wurde durch den Zusammenstoss über die Mittelinsel auf die Gegenfahrbahn gestossen und prallte da frontal in ein weiteres Auto.

Beim Unfall verletzten sich zwei Autofahrer leicht und wurden durch den Rettungsdienst ins Spital überführt.

Zeugen gesucht

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Deshalb sucht die Luzerner Polizei nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter 041 248 81 17 melden.

Aufgrund des Unfalls musste der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Während rund zwei Stunden kam es zu Verkehrsbehinderungen und Staus in der Umgebung. Für die Reinigung der Fahrbahn wegen ausgelaufenem Öl stand die Feuerwehr der Region Sursee im Einsatz.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.