Polizeiposten Schüpfheim zügelt in neues Gebäude
  • News
So sieht der neue Polizeiposten in Schüpfheim aus. (Bild: zvg/Luzerner Polizei)

Veränderung nach über 60 Jahren Polizeiposten Schüpfheim zügelt in neues Gebäude

1 min Lesezeit 12.08.2019, 11:46 Uhr

Der alte Polizeiposten in Schüpfheim schliesst am Samstagmittag seine Tore. Ein paar Tage später steht der neue Standort bereit.

Der über 60-jährige Polizeiposten im ehemaligen Amtshaus in Schüpfheim schliesst am Samstag 17. August um 12 Uhr. Unweit davon eröffnen am Mittwoch darauf die neuen Räumlichkeiten der Luzerner Polizei.

Die Telefonnummer (041 289 25 60) bleibt unverändert, doch während der Umzugsarbeiten am Montag und Dienstag bleibt der Polizeiposten geschlossen und Anrufe werden nach Luzern umgeleitet.

Der Kanton Luzern schreibt in seiner Mitteilung von einem «historischen Ereignis» sprechen, war doch der Polizeiposten seit über 60 Jahren im ehemaligen Amtshaus untergebracht.

Der alte Polizeiposten in Schüpfheim ist etwas in die Jahre gekommen. (Google Maps)

Der neue Polizeiposten an der Bahnhofstrasse 22 ist am 21. August ab 7.30 Uhr das erste Mal offen. Am gleichen Standort ist auch die Feuerwehr untergebracht. So könnten Synergien sinnvoll genutzt werden, so die Luzerner Polizei.

So ist beispielsweise ein gemeinsamer Führungs- und Kommandoraum vorhanden, welcher bei Notfallsituationen wie Unwetter oder bei Grossanlässen genutzt werden kann.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.