Drei-Sterne-Haus mit 120 Doppelzimmern geplant

Nach Steinhausen soll ein Grosshotel kommen

Genügend Platz wäre vorhanden: Neben der Turmstrasse in Steinhausen soll Ende 2019 ein neues Hotel eröffnet werden.

(Bild: Screenshot Google Maps)

Im Industriequartier rund um die Turmstrasse in Steinhausen planen zwei deutsche Investoren offenbar, ein Hotel zu bauen. Eine Baubewilligung liegt allerdings noch nicht vor.

Nach Angaben der «Zentralschweiz am Sonntag» kaufte kürzlich die Firma Hotel Fox Zug AG ein mehrere tausend Quadratmeter grosses Grundstück an der Turmstrasse in Steinhausen. Die AG gehöre den beiden deutschen Geschäftsmännern Jörn Gatermann und Thomas Pfirrmann.

Sie planen ein Hotel in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Rigiblick zu errichten. Die Investoren werden zitiert, dass es sich um ein Haus im Drei-Sterne-Bereich mit zirka 120 Doppelzimmer werden soll. Damit würde das Hotel zu den drei grössten im Kanton Zug zählen.Gatermann und Pfirrmann hätten vor allem Geschäftsreisende als potenzielle Kundschaft im Visier.

Ziel sei es gemäss den Investoren, das Haus Ende des nächsten Jahres eröffnen zu können. Eine Baubewilligung liege noch keine vor. Ein Architektenteam sei derzeit damit beschäftigt, das Bauvorhaben planmässig voranzutreiben. Zum Investitionsvolumen werden keine Zahlen genannt. Es wird von einem tiefen zweistelligen Millionenbetrag ausgegangen.

Jörn Gatermann ist in der Region kein Unbekannter. In der Stadt Luzern besitzt er bereits das Hotel Fox an der Neustadtstrasse. Auch in Zug war er bereits als Gastrounternehmer tätig. Bis Mitte letzten Jahres gehörte ihm das Hotel Station, das er 2008 übernommen hatte.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon