Luzern: Mehrere Millionen Franken sichergestellt

Nach Raubüberfall auf Schmuckgeschäft: Sechs Personen festgenommen

Ende Oktober haben zwei unbekannte Männer am Schwanenplatz in Luzern das Uhren- und Schmuckgeschäft Gübelin überfallen. (Screenshot Google Maps)

Vor zwei Wochen haben zwei unbekannte Männer am Schwanenplatz in Luzern das Uhren- und Schmuckgeschäft Gübelin überfallen. Die Luzerner Polizei konnte aufgrund von Ermittlungen sechs Personen festnehmen. Ein Teil des Deliktsgutes konnte sichergestellt werden.

Am 26. Oktober haben zwei unbekannte Männer das Uhren- und Schmuckgeschäft Gübelin in der Stadt Luzern überfallen. Verletzt wurde niemand. Die Täter sind danach mit der Beute geflüchtet (zentralplus berichtete).

Gestützt auf Ermittlungen, in welche auch die Kantonspolizei Zürich involviert war, hat die Luzerner Polizei am Sonntag nach der Tat sechs Personen festgenommen und mehrere Hausdurchsuchungen durchgeführt. Dabei konnte ein Teil des Deliktsgutes sichergestellt werden. Beim Deliktsgut handelt es sich um Uhren, Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehreren Millionen Franken.

Die festgenommenen Personen sind in Untersuchungshaft. Es handelt sich um fünf Männer und eine Frau im Alter von 19 bis 53 Jahren. Derzeit laufen intensive Ermittlungen und Einvernahmen zum Raubüberfall, wie die Luzerner Polizei am Montag mitteilte. Die Untersuchungen führt die Staatsanwaltschaft Luzern, Abteilung Spezialdelikte.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon