Suche mit Hund in Mauensee

Vor Polizeikontrolle geflohen: Autofahrer versteckt sich in Schopf

Beim Polizeieinsatz musste ein Spürhund eingesetzt werden. (Bild: ber)

Ein Autofahrer hat sich am Mittwochabend einer Polizeikontrolle in Mauensee entzogen und ist durchgebrannt. Mithilfe eines Polizeihundes konnte er wenig später in seinem Versteck aufgespürt werden. Der Mann war auf Drogen.

Am Mittwochabend gegen Mitternacht führte eine Patrouille der Luzerner Polizei in Mauensee Kontrollen durch. Ein Autofahrer wollte sich dieser entziehen und gab stattdessen Vollgas. Wenig später wurde das Fahrzeug parkiert aufgefunden. Vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur.

Fund durch Hund

Mithilfe des Polizeihundes «Mitch» konnte er in seinem Versteck – einem Schopf – wenig später aufgespürt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest zeigte ein positives Resultat. Der 31-jährige Schweizer musste sich dann einer Blut- und Urinentnahme unterziehen.

Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt. Im Fahrzeug konnten zudem zwei Teleskopschlagstöcke sichergestellt werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon