Ansturm auf Schweizerhof in Luzern wegen Corona-Lockerungen?
  • News
  • Gastgewerbe
Der «Schweizerhof» freut sich, nun Gäste auch im Inneren begrüssen zu dürfen. (Bild: zvg)

Hotel-Gastronomie erwartet viele Anfragen Ansturm auf Schweizerhof in Luzern wegen Corona-Lockerungen?

1 min Lesezeit 28.05.2021, 12:23 Uhr

Ab Montag könne Luzernerinnen auch in den Innenräumen von Restaurants essen gehen. Der Schweizerhof und das Seehotel Hermitage freuen sich ihre Gäste bei sich begrüssen zu dürfen.

Die Gastronomie freut sich, dank der neusten Corona-Lockerungen des Bundesrats wieder Gäste in den Innenräumen der Restaurants bewirten zu können. Auch beim Hotel «Schweizerhof» in Luzern freudig seine Gäste ab Montag.

«Die Vorfreude ist sehr gross. Wir freuen uns wieder Gäste aus der ganzen Welt, der Schweiz aber vor allem auch aus Luzern begrüssen zu dürfen», sagt Gian Walker, Mitglied der Geschäftsleitung des Hotels Schweizerhof gegenüber «Pilatus Today».

Nebst dem Schweizerhof freut sich auch das Seehotel «Hermitage» in Luzern Gäste zu begrüssen. «Wir haben aktuell sehr viele Anfragen», heisst es seitens des Hermitage. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auch hier freut man sich nebst den Hotelgästen auch wieder externe Gäste verwöhnen zu dürfen.

Beide Betriebe erwarten viele Anfragen, denn laut Gian Walker vom Schweizerhof, haben die Luzerner das hohe Bedürfnis wieder auswärts essen zu gehen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF