Nach lautem Knall: Halbe Stadt ohne Strom

Auf der linken Stadtseite ist am Sonntagmorgen der Strom ausgefallen. Die genaue Ursache ist bisher unbekannt.

Mit einem lauten Knall wurden die Anwohner der Bleicherstrasse am Sonntagmorgen um zirka 6 Uhr geweckt. Die Feuerwehr war kurze Zeit später zur Stelle, um die starke Rauchentwicklung aus einem Schacht auf dem Trottoir einzudämmen. Laut der «Neuen Luzerner Zeitung» handelte es sich um einen Kabelschaden, der zu einem Teilausfall des Unterwerks Steghof führte. Diese versorgt die gesamte linke Seeseite mit Strom.

Betroffen waren die Gebiete Schönbühl, Wartegg, Allmend, Bundesplatz, Bleicherstrasse, Brünigstrasse, Güterstrasse, Seebrücke und Steghof. Knapp zwei Stunden später, um 7.45 Uhr, war der Ausfall behoben. Die ewl untersucht nun den Kabelschaden. 

Nach lautem Knall: Halbe Stadt ohne Strom
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon