Hoher Sachschaden nach Unfall

Crash zwischen zwei Autos in Dierikon – zwei Kinder verletzt

Bei einem Abbiegemanöver kam es am Dienstag zu einer Kollision. (Bild: z.V.g)

Auf der Kantonsstrasse in Dierikon hat sich am Dienstagmittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen ereignet. Dabei verletzten sich zwei Kinder leicht und wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gefahren. 

Kurz vor 13 Uhr fuhr eine Autofahrerin von Root herkommend Richtung Dierikon und beabsichtigte beim Burenhof nach links Richtung Dörfli abzubiegen. Bei diesem Abbiegemanöver kam es am Dienstag dann zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen, teilt die Luzerner Polizei mit.

Beim Unfall wurden zwei Kinder im Alter von 2 und 5 Jahren leicht verletzt. Die beiden wurden zusammen mit ihrer Mutter durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Beide Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abtransportiert werden. Wegen ausgelaufenen Flüssigkeiten wurde die Fahrbahn durch eine Putzmaschine vom «zentras» gereinigt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 33’500 Franken.

Die Kollision verursachte einen Sachschaden von circa 33’500 Franken. (Bild: z.V.g)
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon