Nach Hundebiss: Luzerner Polizei sucht Zeugen
  • News
Die Halter eines bissigen Hundes werden gesucht. (Symbolbild: Adobe Stock)

Halterin wollte Namen nicht nennen Nach Hundebiss: Luzerner Polizei sucht Zeugen

1 min Lesezeit 1 Kommentar 17.04.2021, 12:13 Uhr

In der Nähe des Bahnhofs ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein Mann von drei Hunden bedroht und gebissen worden sei.

Ein 52-jähriger Mann soll von einem Hund gebissen worden sein, die Hundehalterin habe weder Hilfe geleistet noch dem Opfer ihren Namen genannt. Das berichtet «20 Minuten» unter Berufung des Opfers. Der Vorfall soll sich am Freitagmorgen in Root am Uferweg entlang in Reuss ereignet haben.

Demnach sei der Mann mit seinem Paddelboard unterwegs gewesen, als er auf ein Paar mit insgesamt vier Hunden traf. Drei davon sollen frei herumgelaufen sein und hätten ihn schnell umzingelt und angeknurrt. Eines der Tiere habe den Mann dann in den Oberschenkel gebissen. Die Hundehalterin habe weder versucht die Tiere zurückzurufen, noch habe sie im Nachgang dem Opfer ihre Kontaktdaten geben wollen.

Die Frau 50 und 60 Jahre alt, die Hunderasse könne das Opfer jedoch nicht genau bezeichnen. Ihr Fell sei jedoch hellbraun gewesen und drei Hunde waren kurzhaarig. Gegenüber «20 Minuten» bestätigt dir Luzerner Polizei, dass das Opfer Anzeige eingereicht habe. Nun würden Zeugen des Vorfalls gesucht.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Adi Berger, 18.04.2021, 15:27 Uhr

    Selber Hundehalter aber solche Vorkommnisse bringen uns Hündeler alle in Verruf. Hoffentlich wird die für diese Hunde verantwortliche Person gefunden und zur Rechenschaft gezogen.

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.