Halterin wollte Namen nicht nennen

Nach Hundebiss: Luzerner Polizei sucht Zeugen

Die Halter eines bissigen Hundes werden gesucht. (Bild: (Symbolbild: Adobe Stock))

In der Nähe des Bahnhofs ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein Mann von drei Hunden bedroht und gebissen worden sei.

Ein 52-jähriger Mann soll von einem Hund gebissen worden sein, die Hundehalterin habe weder Hilfe geleistet noch dem Opfer ihren Namen genannt. Das berichtet «20 Minuten» unter Berufung des Opfers. Der Vorfall soll sich am Freitagmorgen in Root am Uferweg entlang in Reuss ereignet haben.

Demnach sei der Mann mit seinem Paddelboard unterwegs gewesen, als er auf ein Paar mit insgesamt vier Hunden traf. Drei davon sollen frei herumgelaufen sein und hätten ihn schnell umzingelt und angeknurrt. Eines der Tiere habe den Mann dann in den Oberschenkel gebissen. Die Hundehalterin habe weder versucht die Tiere zurückzurufen, noch habe sie im Nachgang dem Opfer ihre Kontaktdaten geben wollen.

Die Frau 50 und 60 Jahre alt, die Hunderasse könne das Opfer jedoch nicht genau bezeichnen. Ihr Fell sei jedoch hellbraun gewesen und drei Hunde waren kurzhaarig. Gegenüber «20 Minuten» bestätigt dir Luzerner Polizei, dass das Opfer Anzeige eingereicht habe. Nun würden Zeugen des Vorfalls gesucht.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Adi Berger
    Adi Berger, 18.04.2021, 15:27 Uhr

    Selber Hundehalter aber solche Vorkommnisse bringen uns Hündeler alle in Verruf. Hoffentlich wird die für diese Hunde verantwortliche Person gefunden und zur Rechenschaft gezogen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon