Eröffnung rückt näher

Nach Brand: Golfclub Sempach hat seinen Neubau fast fertig

Der Neubau entstand in einer nachhaltigen Holzbauweise. (Bild: Golfclub Sempach)

Nachdem das Restaurant des Golfclubs Sempach einer Feuersbrunst zum Opfer fiel, wurde schnell über einen provisorischen Neubau nachgedacht. Dieser wird derzeit gebaut und soll «recyclebar» werden.

Für den Golfclub Sempach in Hildisrieden startete das Jahr nicht gut. Das Restaurant des Clubs brannte am 18. Januar bis auf die Grundmauern nieder (zentralplus berichtete). Ein temporärer Neubau war schnell in der Planung.

«Damit Gäste und Member auch in der Saison 2021 nicht auf kulinarische Genüsse verzichten müssen, wurde mit Hochdruck an der Realisierung eines temporären Neubaus mit à la carte Restauration, Lounge, Terrasse und zwei Sälen gearbeitet», schreibt der Golfclub in einer Medienmitteilung.

Der temporäre Restaurant-Neubau wird in modularer Holzbauweise erstellt und soll nach der Eröffnung des definitiven Neubaus im Jahr 2023 an einem neuen Standort wiederverwendet werden. «Das temporäre Gebäude gibt den Look & Feel sowie die Qualitäten des Clubhauses wieder und wurde unmittelbar neben dem alten Standort aufgebaut.»

Bereits zwei Monate nach dem Brand wurden die Punktfundamente für den temporären Bau in den Boden geschraubt und direkt nach Ostern starteten die eigentlichen Holzbauarbeiten gestartet. Ende April war nicht nur die neue Küche installiert, sondern auch das Gebäude fertiggestellt. «Die Eröffnung rückt näher!», schreiben die Betreiber.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon