Schongau: Absturzursache noch unklar

Nach Absturz von Kleinflugzeug: Toter Pilot identifiziert

Weshalb das Flugzeug abstürzte, ist noch unklar. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Dienstagnachmittag ist ein Flugzeug der Marke Cessna im Gebiet des Rüedikerwaldes in Schongau abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben. In der Zwischenzeit konnte er identifiziert werden. Es handelt sich um einen 78-jährigen Schweizer.

Am Dienstagnachmittag stürzte ein Kleinflugzeug wenige Minuten nach dem Start aus noch ungeklärten Gründen im Gebiet Rüedikerwald ab. Ein Teil des Flugzeugwracks geriet in Brand und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Der Pilot kam beim Unfall ums Leben (zentralplus berichtete).

Der Leichnam des verstorbenen Piloten wurde am Dienstagabend geborgen. Durch die zuständigen Untersuchungsbehörden wurde eine Obduktion der Leiche am Institut für Rechtsmedizin angeordnet. Der Pilot konnte in der Zwischenzeit identifiziert werden. Es handelt sich um einen 78-jährigen Schweizer, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Zurzeit laufen noch die Bergungsarbeiten auf dem Schadenplatz und der Abtransport der Wrackteile. Die Untersuchung zum Unfall führen die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) und die Staatsanwaltschaft Emmen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon