Olaf Galaburda verlässt das Schloss

Nach 31 Tagen: Gütsch-Direktor wirft das Handtuch

Olaf Galaburda hat das Gütsch bereits wieder verlassen. (Bild: mbe)

Bereits nach 31 Tagen verlässt der neue Gütsch-Direktor Olaf Galaburda sein Amt schon wieder. Grund dafür seien unterschiedliche Ansichten zu den Dienstleistungen und Standards der gehobenen Hotellerie gewesen.

Die Castle Holdings s.r.o., Prag, Tschechien, eingesetzt als Unternehmensberaterin für die Château Gütsch Management AG, seien laut einer Medienmitteilung Galaburdas massgeblich entscheidend für seinen Weggang.

Offensichtlich seien unterschiedliche Ansichten zu den Dienstleistungen und Standards in der gehobenen Hotellerie Grund gewesen für Galaburdas frühen Abgang. Genauere Aussagen zu seiner Entscheidung will der Deutsche jedoch derzeit nicht machen. Galaburda sagt: «Ich hoffe, dass die Luzerner diese Entscheidung nicht auf mich persönlich reflektieren. Ich hätte mir gewünscht, dieses Wahrzeichen Luzerns zu einem der schönsten Boutique Hotels der Schweiz weiterzuentwickeln.» Galaburda bedauere diese Entscheidung sehr und bedanke sich dafür, wie herzlich er in Luzern empfangen worden sei.

Und wie geht es jetzt weiter? Galaburdas persönlicher Wunsch sei es nun, ein Boutique Hotel mit Leidenschaft zu führen, das einen persönlichen Service mit Liebe zum Detail und einen hohen Qualitätsstandard garantiere. Gerne möchte er dazu in der Schweiz bleiben.

Die Château Gütsch Immobilien AG war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Ani_A
    Ani_A, 16.03.2015, 18:23 Uhr

    Ich glaube, so lange könnte ich das Gütsch auch führen. Wo kann man sich bewerben? 🙂

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon