Bäckerei Moos übernimmt

Nach 20 Jahren verschwindet Bäckerei Koch in Kriens – aber nicht ganz

Die Bäckerei Koch in Kriens wird von der Bäckerei Moos aus Luzern übernommen. (Symbolbild: Unsplash/Nadya Spetnitskaya)

Nach 20 Jahren verlässt Marcel Koch die Bäckerei Koch in Kriens. Allerdings wird die Bäckerei vom traditionellen Luzerner Familienunternehmen Bäckerei Moos übernommen. Der Name und die Produkte sollen bestehen bleiben.

Nach 20 Jahren hat Marcel Koch Ende März die Bäckerei Koch in Kriens verlassen. Nach den intensiven Jahren wolle er etwas kürzer treten, wie es im aktuellen «Kriens-Info» heisst.

Doch es gibt Hoffnung, denn zwei Bäckereien haben sich zusammengeschlossen: Die Bäckerei Koch wird per April 2021 vom traditionellen Luzerner Familienunternehmen Bäckerei Moos übernommen.

Der Name und die bewährten Produkte bleiben bestehen und werden mit Produkten der Bäckerei Moos ergänzt, wie es weiter heisst. Weiterhin werde an beiden Standorten in Luzern und Emmenbrücke produziert. Die Mitarbeiterinnen im Verkauf und in der Produktion werden von der Familie Moos übernommen und weiterbeschäftigt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


4 Kommentare
  • Profilfoto von Gerber Brigitte
    Gerber Brigitte, 04.05.2021, 12:47 Uhr

    Schade, habe mir oft das z’Mittag im «Koch» geholt. Super feine liebevolle selbstgemachte Salate, Brötchen, Birchermüsli etc.
    Jetzt sind die Salate einfalls- und lieblos, das Birchermüsli naja und erreichen nicht annähernd die Qualität der Koch-Ära.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Emch Ruth
    Emch Ruth, 12.04.2021, 13:36 Uhr

    Ich finde die Übernahme der Bäckerei Koch durch den Familienbetrieb Moos super,
    denn ich bin jahrelanger Kunde der Bäckerei Moos und die Qualität der Produkte und die Freundlichkeit des Personals schätze ich sehr. Macht weiter so!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Daniel Steiner
    Daniel Steiner, 10.04.2021, 12:52 Uhr

    Leider auch mit einem teils massiven Preisaufschlag verbunden. Kostete ein Zopf bis anhin CHF 5.90 kostet er neu CHF 7.-, fast satte 20%!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Beck Kenner
    Beck Kenner, 10.04.2021, 12:35 Uhr

    Die Produkte der Bäckerei Moos haben nicht annähernd die Qualität der Produkte von Koch! Steinharte Trockenstückli oder Vanillebretzeli sind da an der Tagesordnung. Schade, die Bäckereiübernahme lief irgendwie grad verkehrt rum……. Koch für Moos wäre der grössere Gewinn gewesen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon