Myanmar: Inhaftierte freigelassen

Die Militärregierung in Myanmar hat ihre Ankündigung in die Tat umgesetzt und mehrere Tausend Gefangene aus der Haft entlassen. Unter ihnen sind auch Parlamentarier und Journalisten, welche im Zuge der Machtübernahme der Militärs im Februar festgenommen worden waren. Nach der Ankündigung der Freilassung zogen in vielen Städten des Landes Angehörige und Freunde von Inhaftierten vor die Gefängnisse, um diese vor Ort zu empfangen. Laut Menschenrechtsorganisationen wurden seit dem Militärputsch mehr als 9000 Menschen wegen ihres Widerstands gegen die Junta inhaftiert. Über 1000 von ihnen überlebten die Haft nicht.

Quelle:swisstxt
Myanmar: Inhaftierte freigelassen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon