Myanmar: Freilassungen gefordert

Am Internationalen Tag der Pressefreiheit haben diplomatische Vertretungen in Myanmar zahlreicher Länder die Militärführung aufgefordert, die festgenommenen Journalistinnen und Journalisten freizulassen und die Restriktionen für Medien zu beenden. Die Pressefreiheit sei ein Eckpfeiler demokratischer Gesellschaften und sollte bedingungslos erhalten und garantiert werden, heisst es. Gemäss der Mitteilung wurden in Myanmar seit dem Putsch Anfang Februar mehr als 80 Journalistinnen und Journalisten festgenommen. Die Hälfte von ihnen sei immer noch in Haft. Die Militärführung habe mehreren wichtigen Medienorganisationen die Lizenz entzogen.

Quelle:swisstxt
Myanmar: Freilassungen gefordert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon