Zeugen gesucht

Mutmasslicher Täter nach Messerstecherei festgenommen

Die Tat geschah im Bereich KKL/Bahnhofplatz.

Ein 29-jähriger Mann wurde am Montagabend beim Bahnhof Luzern durch ein Messer lebensbedrohlich verletzt. Am Dienstag konnte der mutmassliche Täter festgenommen werden.

Nach einer heftigen Auseinandersetzung ist am Montagabend ein 29-jähriger Tunesier im Bereich KKL/Bahnhofplatz durch ein Messer schwer verletzt worden. Der Kontrahent konnte fliehen (zentralplus berichtete).

Die Ermittlungen der Polizei führten nun aber zum mutmasslichen Täter. Er konnte am Dienstagabend festgenommen werden, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Es handelt sich um einen 29-jährigen Somalier. Über sein Motiv oder den Tathergang macht die Polizei wegen der laufenden Untersuchung keine Angaben.

Suche nach Zeugen dauert an

Ein anderer, 20-jähriger Somalier, der bereits am Montagabend festgenommen und verhört worden war, wurde in der Zwischenzeit wieder entlassen.

Die Luzerner Polizei ist noch immer auf der Suche nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder Filmaufnahmen davon gemacht haben. Hinweise können unter 041 248 81 17 gemeldet werden, Fotos oder Videos können direkt auf dem Hinweisportal hochgeladen werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon