Polizeieinsatz an der Baselstrasse

Mann bei Messerangriff in der Stadt Luzern lebensbedrohlich verletzt

Die Polizei rückte am späten Dienstagabend zu einem EInsatz an der Baselstrasse aus.

Die Polizei rückte am späten Dienstagabend zu einem Einsatz an der Luzerner Baselstrasse aus. In einem Take-Away fand sie eine verletzte Person. Offenbar gab es zuvor einen Streit zwischen zwei Irakern.

Nach Angaben von «Pilatus Today» befragte die Polizei beim abgesperrten Take-Away am Kreuzstutz verschiedene Personen zum Hergang des Zwischenfalls. Dabei beruft sich das Nachrichtenportal auf Augenzeugen. Diese berichten von einer Auseinandersetzung, bei der auch ein Messer im Spiel gewesen sein soll. Wie es zum angeblichen Streit kam, ist unklar.

Die Polizei bestätigte den Zwischenfall. Beim Kreuzstutz seien die beiden Männer aneinander geraten, schreibt sie in einer Mitteilung. Im Verlaufe des Streites habe ein Mann das Messer gezückt. Dabei fügte er einem 34-jährigen Iraker lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Der mutmassliche Täter, ein 30-Jähriger, der ebenfalls aus dem Irak stammt, verliess den Tatort zunächst zu Fuss. Die Polizei konnte ihn kurze Zeit später an seinem Wohnort widerstandslos festnehmen.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon