Mit gefälschter Autonummer unterwegs

Mutmasslicher Ladendieb in Triengen verhaftet

Zwei Personen wurden im Zusammenhang mit den Einbrüchen festgenommen. (Symbolbild) (Bild: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei hat am Sonntag in Triengen einen 32-jährigen Autofahrer festgenommen. Der Mann verfügt über keinen Führerausweis und wird verdächtigt, für einen Ladendiebstahl verantwortlich zu sein.

Der 32-jährige Mann aus Polen wurde am Sonntagabend kurz nach 19.00 Uhr, in Triengen kontrolliert. Er fiel einer Polizeipatrouille auf, weil an seinem Auto selbstgefertigte Kontrollschilder befestigt waren. Der Mann verfügt über keinen gültigen Führerausweis.

Er stand unter Drogen

Das Auto ist gemäss der Luzerner Polizei aktuell nicht gültig eingelöst. Ausserdem reagierte bei dem Mann ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine. Er wird zudem verdächtigt, dass er Mitte Januar in Sursee eine Jacke aus einem Sportgeschäft gestohlen hat.

Der Mann wurde festgenommen, um unter anderem seine Identität und seinen Aufenthaltsstatus zu klären. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Jörg Müller
    Jörg Müller, 18.02.2020, 10:52 Uhr

    man sollte aklle durch ein Schnellverfahren Verurteilen und Binnert 48 Std Ausschafen,

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon