Mutmasslicher Kunstschmuggler gestoppt

Ein 67-jähriger Mann hat versucht ein Ölgemälde des französischen Malers Pierre-Auguste Renoir über die Grenze nach Deutschland zu schmuggeln. Zöllner des Hauptzollamts Singen entdeckten das Gemälde im Wert von über 120’000 Franken bei einer Fahrzeugkontrolle am Grenzübergang Thayngen/ SH/ zu Bietingen/D. Im Kofferraum des Fahrzeugs fanden die Ermittler neben dem Paket mit dem Bild auch einen Katalog eines namhaften Schweizer Auktionshauses, wie das Hauptzollamt Singen mitteilte. Der Fahrer gab an, er habe das Paket im Auftrag der Galerie in der Schweiz abgeholt und solle es nach Prag bringen. Das Renoir-Bild wurde sichergestellt.

Quelle:swisstxt
Mutmasslicher Kunstschmuggler gestoppt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon