In Baar hat die Zuger Polizei einen Mann festgenommen, der Heroin und Streckmittel auf sich trug. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat eine Untersuchung eröffnet.
Mutmasslicher Drogenhändler verhaftet
Am Donnerstagabend kontrollierten zivile Fahnder der Zuger Polizei kurz vor 16 Uhr in Baar einen Mann, der ihnen durch sein verdächtiges Verhalten aufgefallen war. Bei der Überprüfung des 55-Jährigen kamen mehrere abgepackte Portionen mutmassliches Heroin und Streckmittel zum Vorschein. Zudem führte er mehrere tausend Franken auf sich.
Es zeigte sich, dass der albanische Staatsangehörige mit einer Einreisesperre belegt ist und sich somit illegal in der Schweiz aufhält. Der Mann wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zugeführt. Diese hat eine Untersuchung eröffnet und beim Zwangsmassnahmengericht Antrag auf Untersuchungshaft gestellt.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!