Mutmassliche IS-Anhänger: Verfahren

Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat ein Strafverfahren gegen drei mutmassliche Anhänger der Terrororganisation IS eröffnet. Die Familie war am Donnerstag aus der Türkei zurückgebracht worden. Es war das erste Mal, dass die Schweizer Behörden mutmassliche IS-Unterstützer zurücknahm. Nach ihrer Ankunft seien sie von Schweizer Sicherheitsbehörden befragt worden, teilte die Bundesanwaltschaft mit. Sie seien jedoch nicht in Haft genommen worden. Die drei Verdächtigen hätten sich nicht im Kriegsgebiet des Islamischen Staates befunden, also weder in Syrien noch in Irak. Deshalb handle es sich nicht um «IS-Rückkehrer».

Quelle:swisstxt
Mutmassliche IS-Anhänger: Verfahren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon