09.08.2019, 00:23 Uhr Muslimische Wallfahrt Hadsch beginnt

1 min Lesezeit 09.08.2019, 00:23 Uhr

In der saudi-arabischen Stadt Mekka beginnt heute Freitag die muslimische Wallfahrt Hadsch. Das Königreich rechnet nach eigenen Angaben wieder mit mehr als 2 Mio. Pilgern. Mehr als 1,8 Mio. Gläubige sind bereits in den vergangenen Tagen aus dem Ausland in die für Muslime heilige Stadt gereist. Sie nehmen bis Mittwoch an festgelegten Ritualen teil. Für die Wallfahrt sind strenge Sicherheitsvorkehrungen vorgesehen. Vor vier Jahren waren bei einer Massenpanik während der Wallfahrt nach offiziellen Angaben mehr als 750 Pilger ums Leben gekommen. Inoffizielle Berechnungen kamen auf rund 2000 Todesopfer. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.