Musikerinnen bräuchten neu Visa für EU

Die britische Poplegende Elton John ist wegen Hürden für Musiker und Musikerinnen bei Auftritten in der EU nach dem Brexit laut eigener Aussage auf dem «Kriegspfad». Der 74-Jährige hat deswegen auch schon ein Treffen mit Premierminister Boris Johnson verlangt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Das sagte er in seiner Sendung «Rocket Hour» beim Radiosender Apple Music 1 erzählte. Seit dem endgültigen Austritt Grossbritanniens aus dem EU-Binnenmarkt zum Jahreswechsel benötigen britische Musiker ein Visum, um in EU-Ländern auftreten zu können.

Quelle:swisstxt
Musikerinnen bräuchten neu Visa für EU
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon